USA


Spezialitäten der USA


USA – Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ein Land, so vielseitig wie kaum ein anderes. Ob atemberaubende Canyons, traumhafte Strände, unvergleichliche Metropolen oder einzigartige Landschaften – die USA fasziniert auf so unglaublich vielen Wegen. Nicht umsonst gehört das Land zu unseren absoluten Lieblingszielen.

Wer kulinarisch an die USA denkt, denkt primär an Fastfood und unglaublich viel Zuckerzeug aber das ist weit gefehlt. Selbstverständlich findet man in den USA eine unglaubliche Bandbreite an Fastfood aber genauso auch eine große Menge an regionalen Spezialitäten.

Entsprechend haben wir uns dazu entschlossen die „Klassiker“ der amerikanischen Küche auf dieser Seite zusammenzufassen und die spezifischen Spezialitäten zusätzlich nach einzelnen (bisher besuchten) Bundesländern zu listen.


Diese Klassiker solltet ihr in den USA probieren

(work in progress 🙂 )


American Breakfast

American Breakfast

Das amerikanische Frühstück ist vermutlich eines der üppigsten Frühstücke der Erde und gleicht mehr einem Mittagessen. Ein klassisches Frühstück besteht u.a. aus Eierspeise (Rührei, Omelett oder Spiegelei), Bacon, Hash Browns und natürlich PANCAKES – welche es in unzähligen Varianten gibt.

[Werbung, da Markenname zusehen]


Homemade Burger

Burger

Es gibt wohl kaum jemand der noch nie einen Burger gegessen hat, denn kaum ein Gericht ist so beliebt und verbreitet wie dieses. Mittlerweile gibt es den Burger in allen vorstellbaren Varianten, auf nahezu allen Flecken der Erde. Die klassische Variante des Hamburgers (Bun, Rindfleischpatty, Salat, Tomate und saure Gurke) erlangte seine Popularität in den Vereinigten Staaten. Auch wenn sich über den tatsächlichen Ursprung gerne streiten lässt, so findet man definitiv die besten Varianten in den USA.


Donut

Die Bandbreite der süßen Snacks in den USA kennt nahezu keine Grenzen und irgendwie sollte man sie alle probieren (sofern es der kalorienhaushalt zulässt 😉 ). Unsere beliebteste amerikanische Süßigkeit ist der Donut bzw. Doughnut. Das süße Fettgebäck findet man in den verrücktesten Variationen und an nahezu jeder Ecke. Ob gefüllt oder nur mit Zuckerguss – probieren ist ein Muss!


Spezialitäten nach Bundesstaaten


Bisher bereiste Bundestaaten:

Miami Beach
Florida (in Zubereitung)
Mammutbaum
Kalifornien (in Zubereitung)
Las Vegas
Nevada (in Zubereitung)
Freiheitsstatue
New Jersey (in Zubereitung)

Soon to come…


4 Antworten auf „USA

  1. Tanjas Bunte Welt

    Die USA steht auch noch auf meiner Bucket List aber wird in nächster Zukunft sicher nichts. Auf Netflix gibt es ein paar tolle Dokus zum Essen dort mit Empfehlungen, daher weiß ich, dass es dort nicht nur fettiges Fastfood gibt, aber eben doch sehr viel davon gg

    Gefällt 1 Person

    • TRAVEL FOODIES

      USA lohnt sich sehr! Ist ein tolles und abwechslungsreiches Land. Aktuell aber leider wirklich unmöglich zu bereisen. Wir mussten unsere geplante Tour durch Oregon und Washington leider auch absagen. Wir hoffen jetzt, dass es nächstes Jahr klappt!

      Liken

  2. Sandra

    Oh wie toll! Da fühle ich mich gleich zurück versetzt in meine Zeit in den USA. Vor allem das Frühstück, Ei mit Hash Browns und Bacon oder gar mit Pancakes, das war lecker. Ich bin gespannt auf die einzelnen Bundesstaaten! Liebe Grüße, Sandra

    Gefällt 1 Person

    • TRAVEL FOODIES

      Wir sind auch große Fans des amerikanischen Frühstücks – auch wenn es immer etwas heftig /deftig ist 😀 Wir hoffen, dass es bald wieder möglich ist in die USA zu reisen, so dass wir noch viele weitere regionale Sachen der facettenreichen Bundesstaaten testen können 🙂 Liebe Grüße von uns!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.